youvo e.V.

Besonders jetzt benötigen soziale Organisationen Unterstützung in ihrer Kommunikation und online, haben aber oft nicht das notwendige Wissen.

youvo bringt Kreative mit sozialen Organisationen zusammen, die Unterstützung bei der Digitalisierung oder Öffentlichkeitsarbeit benötigen. Studierende und Professionals aus dem Design-, Kommunikations- und Digitalbereich bekommen durch youvo die Möglichkeit, sich mit ihren Fähigkeiten für soziale Projekte einzusetzen und diese in ihrer Wirkung zu stärken. Durch die Engagement-Angebote auf der Plattform habe die Freiwilligen die Möglichkeit, ihre speziellen Fähigkeiten für einen guten Zweck einzusetzen.

Nachdem wir zunächst die Plattform rein ehrenamtlich aufgebaut hatten, gab es von 2015 bis 2019 mehrere Förderungen. Mittlerweile betreiben wir die Plattform wieder ehrenamtlich und erleben seit Corona einen regelrechten Ansturm – sowohl von Organisationen als auch von Engagierten.


Initiatoren und Kontakt

youvo e.V.
Brüsseler Straße 44
13353 Berlin

www.youvo.org



Foto: Sebastian Schütz

Beitrag erstellt 158

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben