Weekendschool Elbinsel

Ziel des Programms ist, dass jeder angehende Jugendlich sich, seine Stärken und Interessen sowie vielfältige berufliche Möglichkeiten kennt, um so seinen eigenen Weg für die aktive Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu finden.

Unser gemeinnütziger Verein Weekendschool Deutschland e.V. setzt in Hamburg ein mehrjähriges präventives und nachhaltiges Programm zur Persönlichkeitsstärkung, Bildung und Berufsorientierung für angehende Jugendliche um. Ziel des Programms ist, dass jeder angehende Jugendlich sich, seine Stärken und Interessen sowie vielfältige berufliche Möglichkeiten kennt, um so seinen eigenen Weg für die aktive Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu finden. Das Programm richtet sich dabei schwerpunktmäßig an Jugendliche mit besonderen sozialen Herausforderungen.

In dem Programm legen wir viel Wert auf die individuelle Förderung, aktives Ausprobieren von Neuem und die Schaffung von Begegnungen zwischen inspirierenden Menschen, die ihren eigenen Beruf lieben, und den angehenden Jugendlichen, denen zum Teil Vorbilder und Ideen für die eigene Zukunft fehlen.

Dazu organisieren wir in einem langfristig ausgerichteten präventiven Programm unter anderem interaktive Beruf-Workshops mit Experten, Exkursionen zu spannenden Arbeitsplätzen und Kompetenztage.

Unsere Vision: LEBEN, WAS GEHT!

Wir sind davon überzeugt, dass jeder angehende Jugendliche – unabhängig von seiner sozialen Herkunft und Schulausbildung sein Leben selbstbestimmt gestalten und einen Beruf finden kann, der seinen Interessen, Talenten und seiner Persönlichkeit entspricht, wenn er sich und seine Möglichkeiten kennt!


Initiatoren und Kontakt

Weekendschool Deutschland e.V.
Kanalstraße 26
22085 Hamburg

https://www.weekendschool-deutschland.org/

Weitere Projekte

Kontakt

beyondcrisis – Zeit für neue Lösungen
Stefan Volovinis
Leitung Kommunikation, Deutschland – Land der Ideen
Tel.: +49 30 – 206 459 – 160
(Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr)
info@beyond-crisis.de

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.