The Mentoring Club

Über unsere Platform bieten Experten kostenfreie Mentoring-Stunden für alle an, die lernen und sich verändern wollen.

Über unsere Platform, die wir während des Corona Lockdowns gestartet haben, bieten Experten kostenfreie Mentoring-Stunden für jeden, der Lernen und sich verändern will an. Ursprünglich war die Idee nur auf die beiden Gründer begrenzt, mittlerweile haben sich weit mehr als 200 Menschen bereit erklärt diesem Beispiel zu folgen – insgesamt wurden so Mentoringstunden im Gegenwert von etwa 250t Eur gespendet.

Die Platform ist grundsätzlich nicht auf Deutschland begrenzt, sondern für jeden auf der Welt nutzbar. Allein darin liegt aber schon Kraft – denn es ist sichtbar, dass solch starke Ideen aus Deutschland heraus entstehen können. Über unsere Platform haben viele Menschen hierzulande und weltweit Unterstützung von Menschen aus anderen Kontinenten erhalten. Wir glauben, dass mit dieser Initiative etwas aufgedeckt wurde, nachdem viele Menschen suchen: Länder- und Kulturübergreifendes Lernen, das füreinander da sein, Vertrauen etc.

Aktuell bieten etwa 210 Menschen ihre Unterstützung an: manche eine Stunde pro Woche, andere jeden Tag. Wir haben etwa 300 bis 700 Besucher am Tag. Wir haben bereits zwei Veranstaltungen organisiert. Wir planen gerade ein Podcastformat. Wir haben bereits eine ehrenamtliche Helferin. Das alles findet ohne jegliche Unterstützung von außen und in unserer Freizeit statt. Die beiden Gründer arbeiten Vollzeit als Manager bei zwei der großen deutschen Tech Unternehmen (Zalando und Delivery Hero). Wir hoffen mit der Gründung der UG Spenden einsammeln zu können um die Initiative weiter zu skalieren – was Geld kostet, und aktuell noch von uns privat aufgebracht werden kann, aber zukünftig durch die Gemeinschaft getragen werden soll.


Initiatoren und Kontakt

Mentoring Club UG (in Gründung)
c/o Bastian Buch, Jessica Dewald
Waldowstraße 30
13156 Berlin

https://www.mentoring-club.com/

Kontakt

beyondcrisis – Zeit für neue Lösungen
Stefan Volovinis
Leitung Kommunikation, Deutschland – Land der Ideen
Tel.: +49 30 – 206 459 – 160
(Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr)
info@beyond-crisis.de

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.