Teamgurt

Schultergurte mit Statement. Für den Zusammenhalt. Über Grenzen hinweg.

Die Taschengurte von Teamgurt machen einfache Taschen zum Statement. Die Gurte lassen sich an allen Taschen mit auswechselbarem Schulterriemen anbringen, zum Beispiel Sporttaschen, Laptoptaschen oder Reisetaschen. In der ersten Edition lautet das Statement „Zusammenhalt“, auf Deutsch und in den Sprachen der Länder Europas, die von Corona am stärksten betroffen sind.

Das Thema Zusammenhalt hat uns in den letzten Wochen und Monaten stark bewegt, und wir wollten ein Produkt schaffen, mit dem die Menschen ein sichtbares Zeichen für Zusammenhalt setzen können. Es gab während der Corona-Beschränkungen viele Situationen und Aktionen, wo die Menschen großartigen Zusammenhalt gezeigt und sich sehr solidarisch verhalten haben. Nun können wir schrittweise wieder zusammenkommen, gemeinsam Sport treiben oder reisen. Dabei soll Teamgurt ein Stück dazu beitragen, dass die Menschen sich dieses Wir-Gefühl bewahren.

Aber auch losgelöst von der aktuellen Situation ist Zusammenhalt immer ein wichtiges Thema, ob im kleinen Kreis oder über Grenzen hinweg. Die Corona-Krise mag die die Initialzündung für Teamgurt gegeben haben, doch wir sehen unsere Produkte als zeitlose Stücke, die man auch in einigen Jahren noch verwenden mag, weil die Statements allgemeingültig sind.

Teamgurt hat das Licht der Welt erblickt, weil unsere eigentlich geplante, internationale Produktentwicklung für Taschen während Covid-19 nicht möglich war. Doch wo sich eine Tür schließt, öffnet sich bekanntermaßen eine neue. Wir haben die Teamgurt-Produkte so konzipiert, dass sie mit verfügbaren Ressourcen und kurzen Wegen hergestellt werden konnten. Gerade haben wir den Online-Shop mit dem ersten Gurt-Modell gelauncht, und testen nun verschiedene Vermarktungsmöglichkeiten. Teamgurt soll kein billiges Massenprodukt werden, denn wir wünschen uns sehr, dass gerade im Mode- und Lifestyle-Sektor viel bewusster konsumiert wird. Die regionale Produktion und die Themen, die die Menschen bewegen, sollen auch weiterhin den Kern von Teamgurt ausmachen. In diesem Rahmen können wir uns auch Kooperationen vorstellen.


Initiatoren und Kontakt

Teamgurt
Bertelestr. 51
81479 München

teamgurt.de

Weitere Projekte

Kontakt

beyondcrisis – Zeit für neue Lösungen
Stefan Volovinis
Leitung Kommunikation, Deutschland – Land der Ideen
Tel.: +49 30 – 206 459 – 160
(Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr)
info@beyond-crisis.de

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.