Kids Only – Deine Kunst bei uns im Gropius Bau

In einer Ausstellung werden Bilder, Collagen, Fotografien oder Skulpturen von Kindern gezeigt, die in den Wochen der Kontaktsperre entstanden sind.

Der Gropius Bau ist seit dem 11. Mai wieder geöffnet und hält ein ganz besonderes Angebot für die jüngsten Besucher*innen bereit: Kinder dürfen ihre zu Hause entstandenen Kunstwerke in eigens dafür eingerichteten Ausstellungsräumen präsentieren.

Die jungen Künstler*innen zeigen in Bildern, Zeichnungen, Collagen, Fotografien oder Skulpturen, wie sie die letzten Wochen der Kontaktsperre erlebt haben. Man staunt, wie anders diese Werke wirken, wenn sie nicht nur in den eigenen vier Wänden, sondern an den Wänden eines Ausstellungshauses und im Zusammenspiel mit anderen Werken erlebbar sind.

Drei Wochen lang können die Kunstwerke in den Gropius Bau gebracht werden und werden dort gemeinsam mit fachkundigen Kolleg*innen gehängt. Die so nach und nach entstehende Präsentation wird knapp zwei Monate zu sehen sein. Das Angebot richtet sich an alle, die schon einen Stift halten können, aber noch nicht volljährig sind.


Initiatoren und Kontakt

Gropius Bau
Niederkirchnerstraße 7
10963 Berlin

www.berlinerfestspiele.de

Kontakt

beyondcrisis – Zeit für neue Lösungen
Stefan Volovinis
Leitung Kommunikation, Deutschland – Land der Ideen
Tel.: +49 30 – 206 459 – 160
(Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr)
info@beyond-crisis.de

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.