Kick & Cook by Get Your Wings

Kick & Cook zeigt beim Kochen im Team, wie wichtig Gesundheit, persönliche, soziale und digitale Kompetenzen sind - auch für das Fußballspielen

Was machen AmateurfußballerInnen, wenn sie nicht kicken können?Fußball ist Jugendhilfe, ein Zuhause, ein Lern- und Lebensort. Wenn das wegbricht, ist das für viele junge Menschen ein Fall ins Bodenlose, den wir mit Kick & Cook in Corona-Zeiten verhindern wollen.

Auch wenn die Zahl der jungen Menschen begrenzt ist, die in einem Raum zusammen mit einem Koch Speisen zubereiten können: Per Video können das doch ganz viele verfolgen und sehen, wieviel Spaß Kochen machen kann, wie leicht das ist und auch, dass es ganz einfach ist, mit einer digitalen Kamera umzugehen!

Gesunde Ernährung und mentale Gesundheit verbunden mit Digitalisierung – das war schon immer das Thema von GetYourWings. Als aber in den Corona-Zeiten die Schulen geschlossen hatten, mussten wir umdenken. Das nun von uns entwickelte Format ist einfach umsetzbar und leicht duplizierbar. Die Vorbereitung ist überschaubar – ebenso die Kosten. Der Spaß- und Lerneffekt ist garantiert und nachhaltig ist es auch, denn von den spannenden Formaten und leckeren Rezepten kann man sich anstecken lassen, auch für das Nachkochen zuhause.

Wir haben Kick & Cook als Hauptstadtinitiative gestartet, geplant ist ein bundesweiter Roll-out. Würzburg und Karlsruhe sind momentan in Planung. Online sind unsere Inhalte sofort über unseren Channel verfügbar. Hier soll es auch noch weitere Tipps zum Nachkochen der Gerichte geben. Wir begleiten unsere Events mit Social Media und ermöglichen so auch Jugendlichen, die nicht vor Ort teilnehmen konnten, Teil unserer Community zu werden.


Initiatoren und Kontakt

GetYourWings gGmbH
Behrenstraße 29
10117 Berlin

getyourwings.de

Weitere Projekte

Kontakt

beyondcrisis – Zeit für neue Lösungen
Stefan Volovinis
Leitung Kommunikation, Deutschland – Land der Ideen
Tel.: +49 30 – 206 459 – 160
(Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr)
info@beyond-crisis.de

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.