hero society – Wir entfalten Superkräfte

Wir begleiten junge Menschen und zeigen ihnen was in ihnen steckt.

In der Bildung und Arbeit des 21. Jahrhunderts kommt es auf unsere urmenschlichen Eigenschaften an. Unsere Zukunft zu gestalten bedeutet mehr als erfolgreich sein, Karriere machen. Es bedeutet uns selbst zu erkennen und unsere Verbundenheit zu stärken, damit unser Leben und Zusammenleben gelingt.

Deshalb übernehmen wir in der hero society diese Verantwortung für uns selbst, für die jüngere Generation und für unsere Gesellschaft. Wir gehen in Schulen, arbeiten in Unternehmen und mit Familien. Wir begleiten junge Menschen und zeigen ihnen was in ihnen steckt. Wir bieten ihnen die Möglichkeit, zu erkennen, wie sie beschaffen sind, was sie auszeichnet und was für Menschen sie in dieser Welt sein wollen. Wer das weiß, der kann Großartiges leisten und sinnvolle berufliche Aufgaben wählen, die ihm wirklich etwas bedeuten. Dafür erschaffen wir besondere Erlebnisse. Wir geben Feedbacks, die Biografien verändern. Wir blicken stets auf die Stärken, statt Schwächen zu bemängeln. Wenn Menschen ihre Begabungen erkennen, dann können sie diese zu Stärken ausbauen und lernen ihre Schwächen zu akzeptieren. Mit diesem Anliegen vertrauen uns bereits zahlreiche Familien, Schulen und Unternehmen.

Momentan arbeiten wir wöchentlich mit 500 Jugendlichen in Schulkursen und Projekten. Hier erleben sie sich selbst, lernen ihre Begabungen zu erahnen. Im „Superkräfte-Jahr“ können die Teilnehmer dies Monate oder gar Jahre mit selbstgewählten Tätigkeitsfeldern tun und somit ihre Begabungen erkennen: Superkräfte entfalten!


Initiatoren und Kontakt

HERO SOCIETY Enterprise GmbH
Härtelstraße 4
04107 Leipzig
0341 / 249 274 10


www.hero-society.org

Weitere Projekte

Kontakt

beyondcrisis – Zeit für neue Lösungen
Stefan Volovinis
Leitung Kommunikation, Deutschland – Land der Ideen
Tel.: +49 30 – 206 459 – 160
(Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr)
info@beyond-crisis.de

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.