hero society – Wir entfalten Superkräfte

In der Bildung und Arbeit des 21. Jahrhunderts kommt es auf unsere urmenschlichen Eigenschaften an. Unsere Zukunft zu gestalten bedeutet mehr als erfolgreich sein, Karriere machen. Es bedeutet uns selbst zu erkennen und unsere Verbundenheit zu stärken, damit unser Leben und Zusammenleben gelingt.

Deshalb übernehmen wir in der hero society diese Verantwortung für uns selbst, für die jüngere Generation und für unsere Gesellschaft. Wir gehen in Schulen, arbeiten in Unternehmen und mit Familien. Wir begleiten junge Menschen und zeigen ihnen was in ihnen steckt. Wir bieten ihnen die Möglichkeit, zu erkennen, wie sie beschaffen sind, was sie auszeichnet und was für Menschen sie in dieser Welt sein wollen. Wer das weiß, der kann Großartiges leisten und sinnvolle berufliche Aufgaben wählen, die ihm wirklich etwas bedeuten. Dafür erschaffen wir besondere Erlebnisse. Wir geben Feedbacks, die Biografien verändern. Wir blicken stets auf die Stärken, statt Schwächen zu bemängeln. Wenn Menschen ihre Begabungen erkennen, dann können sie diese zu Stärken ausbauen und lernen ihre Schwächen zu akzeptieren. Mit diesem Anliegen vertrauen uns bereits zahlreiche Familien, Schulen und Unternehmen.

Momentan arbeiten wir wöchentlich mit 500 Jugendlichen in Schulkursen und Projekten. Hier erleben sie sich selbst, lernen ihre Begabungen zu erahnen. Im „Superkräfte-Jahr“ können die Teilnehmer dies Monate oder gar Jahre mit selbstgewählten Tätigkeitsfeldern tun und somit ihre Begabungen erkennen: Superkräfte entfalten!


Initiatoren und Kontakt

HERO SOCIETY Enterprise GmbH
Härtelstraße 4
04107 Leipzig
0341 / 249 274 10


www.hero-society.org

Beitrag erstellt 158

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben