digitransform.de – Digitaler Führerschein für die Coronazeit

Wir bieten eine Sammlung an nützlichen Informationen, Tipps und Tricks rund um einen digitalen Alltag.

Wie kann ich in der Corona-Krise meinen Alltag meistern ohne das Haus unnötig oft verlassen zu müssen? Ob Gesundheit, Ernährung, Kultur und Unterhaltung, Alltag mit den Kindern oder Home Office: Wir bieten eine Sammlung an nützlichen Informationen, Tipps und Tricks rund um einen digitalen Alltag.

Die letzten Wochen haben gezeigt, wie wichtig es ist, auf digitale Hilfsmittel zurückzugreifen und was vorher für einige noch eine ganz fremde Welt war, hat sich in der Not als alltäglich erwiesen. Wusste die Mehrheit der älteren Bevölkerung noch vor einem Monat wenig über digitale Themen, so besitzen sie jetzt ein iPad und nutzen FaceTime, um mit ihren Enkeln zu sprechen. #Socialdistancing ist für uns alle eine große Herausforderung. Mit unserem CoronaSpezial haben wir einen bunten Strauß an Ideen, Tipps und Infos rund um Corona und den digitalen Alltag zusammengestellt – und dieses digitale Wissen wird sich auszahlen, wenn wieder Normalität herrscht!


Initiatoren und Kontakt

digitransform
Waldstraße 35 
65812 Bad Soden
Christoph.Bubmann@digitransform.de

www.digitransform.de/corona/

Weitere Projekte

Kontakt

beyondcrisis – Zeit für neue Lösungen
Stefan Volovinis
Leitung Kommunikation, Deutschland – Land der Ideen
Tel.: +49 30 – 206 459 – 160
(Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr)
info@beyond-crisis.de

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.