DERMANOSTIC – „Hautarzt per App“

Wir bieten Patienten mittels einer App eine Diagnose ihrer Hautveränderung samt Therapieempfehlung und Rezept - und dies innerhalb von 24 Stunden

Wir haben die Vision, die Dermatologie zu digitalisieren: wir möchten die hautärztliche Versorgung für Patienten, egal zu welchem Zeitpunkt und von welchem Ort aus, möglich machen.

Corona hat gezeigt, dass unser Angebot auf großes Interesse stößt. Zur Zeit der Pandemie-Hochphase hatten viele Menschen große Sorge davor, zum Arzt zu gehen. So bot DERMANOSTIC eine wertvolle Alternative zum konventionellen Arztbesuch. Wir gehen jedoch davon aus, dass die gestiegene Bereitschaft der Menschen, sich über Telemedizin behandeln zu lassen, nicht einbrechen wird. Denn auch nach der Krise profitieren Patienten von unseren zeit- und ortsunabhängigen Behandlungsmöglichkeiten.



Wir ermöglichen es den Patienten, egal von wo auf der Welt, einen schnellen und unkomplizierten Zugang zu einem Hautarzt zu erhalten. Von der ortsunabhängigen Behandlungsmöglichkeit profitieren immer mehr Menschen mit einem erschwerten Zugang zur dermatologischen Versorgung: seien es Patienten im Altenheim, immobile Patienten oder Menschen in abgelegenen Regionen, oder auch Reisende sowie viel beschäftigte Arbeitnehmer.

Außerdem entfallen durch unser Angebot lange Wartezeiten bis zum Arztbesuch. Die durchschnittliche Wartezeit für einen Termin bei einem niedergelassenen Hautarzt beträgt derzeit durchschnittlich 36 Tage. Bei uns kann die Therapie der Hauterkrankung innerhalb eines Tages nach Kontaktanfrage begonnen werden, sodass sich die Hauterkrankung nicht weiter verschlechtert.

Seit unserem Start im April 2020 konnten wir bereits 1.400 Patienten erfolgreich behandeln. Unser Ziel ist es, in zwei Jahren nicht nur eine deutschlandweite, sondern europaweite Behandlung zu ermöglichen. Zudem möchten wir parallel die AI (artificial intelligence) programmieren, die den Arzt bei der Diagnosestellung unterstützen soll. Wir wollen die Menschen ermutigen, die wegen des fehlenden persönlichen Kontakts Bedenken haben. DERMANOSTIC soll den Hautarzt nicht ersetzen, sondern seine Leistungen ergänzen – sodass der niedergelassene Hautarzt mehr Zeit hat für die „komplizierten“ Patienten, die wirklich seine Zeit benötigen.


Initiatoren und Kontakt

Dermanostic GmbH
Speditionstraße 15a
40221 Düsseldorf

dermanostic.com

Weitere Projekte

Kontakt

beyondcrisis – Zeit für neue Lösungen
Stefan Volovinis
Leitung Kommunikation, Deutschland – Land der Ideen
Tel.: +49 30 – 206 459 – 160
(Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr)
info@beyond-crisis.de

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.