Culcha ist das erste digitale Werkzeug, um den Kulturwandel in Ihrem Unternehmen messbar voranzutreiben - durch verändertes Führungsverhalten. Es hilft Managern, ihre Kräfte voll zu entfalten und erspart teure Seminare, Coachings oder Beratung.

Schon vor der Krise hatten überraschend viele Führungskräfte erhebliche Zweifel an ihrer Führungsleistung: Laut Bertelsmann Führungskräfteradar aus dem Februar 2020 waren das rund ein Drittel. Dazu kommt, dass 85% der Führungskräfte noch nie auf die Distanz geführt haben und die aktuelle Krise mit ihrer Doppel- und Dreifachbeanspruchung so auch noch nie da war. Gleichzeitig sind Führungskräfte erhebliche Multiplikatoren für die Unternehmenskultur. So ergeben Studien regelmäßig, dass einer der Top-Gründe für mangelnde Transformation von Unternehmen entgegenstehendes Führungsverhalten ist.

Daher ist es nötig, Führungskräfte zu stärken und ihnen – auf eine für sie annehmbare Weise – Methoden für moderne und krisenfeste Führung an die Hand zu geben. Das machen wir mit Culcha.

Culcha ist ein höchst persönliches Tool für die Jackentasche, das Führungskräften Stück für Stück ihre Superkräfte zurückgibt. Und zwar im Arbeitsalltag, ohne dass sie sich die Blöße eines Seminars gehen müssen. Statt dessen ist Culcha eine digitale Lösung, bestehend aus einer App und verschiedenen Kommunikationsmitteln drum herum. Wir nutzen die neuesten technischen Erkenntnisse, um die User zu motivieren, Culcha zu nutzen (wie z.B. Hook-Cycle und Gamification) und das Gelernte auch in die Tat umzusetzen (wie z.B. Setzen und Reflektieren eigener Ziele, Erinnerungen, Nudges). Die Wissensvermittlung ist nur 1/3 des Mehrwerts von Culcha, 2/3 stecken in den Impulsen zur echten Verhaltensänderung. Das gibt es in der Art bislang nicht auf dem Markt.


Initiatoren und Kontakt

Culcha GmbH
Linienstraße 130  
10115 Berlin


www.culcha.digital

Weitere Projekte

Kontakt

beyondcrisis – Zeit für neue Lösungen
Stefan Volovinis
Leitung Kommunikation, Deutschland – Land der Ideen
Tel.: +49 30 – 206 459 – 160
(Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr)
info@beyond-crisis.de

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.