Corona Legal Chabot

Der Corona Legal Chatbot bietet niedrigschwellig und schnell eine erste Antwort auf Rechtsfragen - ganz einfach per Messenger.

Egal ob ihr euch als Verbraucher Fragen zum Reiserecht stellt oder als Unternehmer Fragen zum Arbeitsrecht, den Corona-Hilfsprogrammen der Regierung oder – nach der Krise – deren Rückzahlungsbedingungen: Der Corona Legal Chatbot bietet niedrigschwellig und schnell eine erste Antwort, ganz einfach per Messenger.


Der Corona Legal Chatbot ist bereits in der Messenger-App Telegram #coronalegalchatbot erreichbar. Er kann aber auch auf jeder Website integriert und beispielsweise einem Callcenter vorgeschaltet werden.Wir sind keine Mediziner oder Virologen. Doch mit dem Corona Legal Chatbot möchten wir vor dem Hintergrund unserer Expertise u.a. als Juristen, Software-Entwickler und Medienpädagogen einen Beitrag zur Bewältigung der aktuellen Krise leisten.

Wir arbeiten aktuell daran, dem Chatbot mehr Antworten und etwa Humor beizubringen. Außerdem verbessern wir seine Plattform auf technischer Ebene. Unser mittelfristiges Ziel ist es, den Corona Legal Chatbot einer Behörde zur Verfügung zu stellen, um diese bei der Beantwortung von Bürgeranfragen zu entlasten.


Initiatoren und Kontakt

Adornis Ventures UG (haftungsbeschränkt)
Am Sand 14
61184 Karben

coronalegalchatbot.de

Weitere Projekte

Kontakt

beyondcrisis – Zeit für neue Lösungen
Stefan Volovinis
Leitung Kommunikation, Deutschland – Land der Ideen
Tel.: +49 30 – 206 459 – 160
(Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr)
info@beyond-crisis.de

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.