Aaron.ai bringt künstliche Intelligenz in den Telefonservice von Arztpraxen und Kliniken.

Ein Sprachassistent nimmt Anrufe an, wenn Ihre Mitarbeiter nicht verfügbar sind und qualifiziert sie in einem natürlichen Dialog vor. Das Team sieht alle Anrufe in einer modernen webbasierten Applikation und kann die wichtigsten Anliegen zuerst per SMS oder Rückruf beantworten.

Unser Sprachassistent stellt 24/7 Erreichbarkeit sicher und entlastet gleichzeitig Ärzte*innen und Praxishelfer*innen. So wirkt der smarte Telefonassistent auch über die Krise hinaus effektiv dem Fachkräftemangel entgegen. In der Corona-Krise haben wir eine Funktion eingeführt, mit der Anliegen zu Covid-19 herausgefiltert und ein praxis-individueller Dialog den Schutz von Team und Patienten sicherstellt. Zudem haben wir festgestellt, dass wir mithilfe telefonischer Metadaten, die DSGVO-konform erhoben werden, lokale Vorhersagen zum Infektionsgeschehen treffen können.


Über tausend Ärzte und Behandler nutzen Aaron.ai bereits in Deutschland und Österreich. Kurzfristig planen wir, unser Produkt mithilfe von Partnern noch besser zu machen – z.B. durch Add-Ons wie fallabschließende Terminvergabe. Gleichzeitig arbeiten wir im öffentlichen Auftrag und in Kooperation mit medizinischen Einrichtungen, um die Vorhersagefunktion in der Covid-19-Pandemie zu validieren und weiteren systemrelevanten Einrichtungen zur Verfügung zu stellen. Langfristig möchten wir bis zum Ende der Dekade eine 24/7 sofortige Erreichbarkeit in allen lokalen Geschäften sicherstellen.

Initiatoren und Kontakt

Aaron GmbH
Dessauer Str. 28-29
10963 Berlin

aaron.ai

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Kontakt

beyondcrisis – Zeit für neue Lösungen
Stefan Volovinis
Leitung Kommunikation, Deutschland – Land der Ideen
Tel.: +49 30 – 206 459 – 160
(Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr)
info@beyond-crisis.de

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